Die 1. Ausgabe von B.A.U.WERKE liegt seit dem Jahrestreffen 2007 in München vor

  Verfasser: Küenzlen, Wehrhahn
PDF-Größe: 10,3 MB

 

Der Gesamtkatalog von B.A.U.WERKE

B.A.U.WERKE dokumentiert die wichtigsten Arbeiten einzelner B.A.U.Architekten mit ihren Büros, deren eigene und sich ändernde Sichtweisen, ihre speziellen
Schwerpunkte und das dazugehörige Umfeld in der Art, daß der Wandel der Zeiten, die Aufgabenstellungen und das Dach des B.A.U. erkennbar wird .

Der Band B.A.U.WERKE soll mit der Beteiligung vieler Mitglieder langsam wachsen. Er wird aber nie den Anspruch eines vollständigen und perfekten Sammelwerkes erfüllen.


B.A.U.WERKE motivieren aber auch die Mitglieder des B.A.U. und andere fachlich Interessierte zur Auseinandersetzung mit aktuellen und früheren Arbeiten von Kollegen oder tragen dazu bei, daß sie ihre eigene Arbeit neu sehen, neu bewerten und entsprechend weiterentwickeln. bzw. sich weiterbilden.


Zuletzt ermöglicht es allen Neugierigen mit B.A.U.WERKE – vergleichbar mit dem Blick durch ein Schlüsselloch , das zu entdecken, was unter dem Kürzel B.A.U. e.V. alles versteckt ist.